Clubausfahrt nach Dinkelsbühl


 

Getreu unserem Vereinsmotto: „Life is better on the road” (“Das Leben ist besser auf der Straße“), machten sich Mitglieder und Freunde des CCB auf den Weg nach Mittelfranken, auf den Campingplatz SeeCamp in Dinkelsbühl.
Für das Organisationsteam Sandra & Jürgen war schon am Mittwoch, den 25.05.2022 Anreisetag. Die meisten Teilnehmer nutzen jedoch den Feiertag Christi Himmelfahrt -mit der Möglichkeit die Frankenlandschaft in diversen Verkehrsstaus zu „genießen“- zur Anreise.
Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass ein Vereinsfreund aus Selm (NRW, nördlich von Dortmund) und Vereinsfreunde aus dem schönen Westerwald (Malberg) unserer Einladung gefolgt sind.
Der Campingplatz bietet aktuell für viele Camper noch eine Reise „in die Vergangenheit“ des Campings. Ein einfacher Sanitärbereich, ohne den oftmals anzutreffenden Sterne-Luxus auf den meisten Campingplätzen, ließ viele Mitglieder in Erinnerungen zu den „Camping-Anfängen“ schwelgen. Durch eine rechtzeitige Planung konnte Jürgen sicherstellen, dass die angereisten 8 Einheiten gemeinsam in der „Kölner Straße“ ein Plätzchen fanden.
Wie schon bei der damaligen Mondlandung, wurde mit einer Fahne für allen anderen Camper deutlich sichtbar gemacht: „Hier ist der Camping Club Bergstrasse zu Gast!“
Leider war es den Campingplatzbetreibern wegen Personalmangel nicht möglich, wie vorab eigentlich vereinbart, das gemeinsame Abendessen am Vatertag anzubieten. Jetzt zeigte sich einmal mehr das Organisationstalent des Vereinsteams. Kurzfristig wurde zur Begrüßung der Mitglieder und Freunde ein gemeinsamer reichhaltiger Grillabend vorbereitet.
Mit einem kleinen Rahmenprogrammangebot bestehend aus einer Fahrradausfahrt, einem gemütlichen Stadtbummel mit gemeinsamen Abendessen in einem Brauhaus in Dinkelsbühl, dem morgendlichen gemeinsamen Frühstück, einem leckeren Waffelessen und dem Abschlussgrillabend am Samstag, hat der Vorstand nach der Devise: „Jeder kann, keiner muss!“ für kurzweilige Abwechslung gesorgt.
Der Verein möchte Mitgliedern und Freunden unvergessliche (Camping) Lebensmomente bereiten, einer davon wurde für Peter & Diana zum Geschenk. Mit einer aufwendigen Tauf-Zeremonie, der „Prozession“ über einen Teil des Campingplatzes, wurde der neue Knaus Südwind 540 UE gemeinsam mit seinen neuen Besitzern „getauft“. Ein Video findet sich hierzu auf unserem YouTube-Kanal „Camping-Club Bergstrasse“.  Aber wegen des Feelings bitte den Ton laut stellen!
„Vum Parrer Klaus“ erhielt der auf den Namen „Bolle“ getaufte Caravan seine Segnung mit den besten Wünschen für eine sichere Fahrt. Einen herzlichen Dank an unser Ehrenmitglied Klaus Köhler, der in seiner unnachahmlichen Art diesen großartigen Lebensmoment schaffte.
Mit vielen schönen Erinnerungen und der Erkenntnis: „Gemeinsam macht Camping doppelt Spaß!“, verabschiedete das CCB-Organisationsteam alle Teilnehmer am Sonntagmorgen.