Der Camping-Club-Bergstrasse beim Winzerfest-Umzug

Schon Wochen davor wird überlegt und gegrübelt. Angemeldet sind wir beim Bergsträßer Winzerfest-Umzug 2022, der am 04.09.22 in Bensheim stattfinden soll.

Aber was machen wir ? Die Idee um unseren Club ordentlich zu präsentieren wäre ein Wohnmobil, ein geschmückter Festwagen und ein Wohnwagengespann im Convoy. Ok,... ein Ziel ist gesetzt. Kurzerhand wurde ein Zweiachs-Anhänger von einem Freund geliehen. Aber wie schmücken ? Die Stadt Bensheim stellt kostenlos Girlanden und Vlies-Stoff zur Verfügung. Dazu wurden Banner mit unserem Logo bestellt.

3 Tage davor geht die Bastelei los. kleine Popcorn-Päckchen werden auf unsere Flyer geklebt,... und zwar 200 Stk. Kleine Päckchen mit Gummibärchen werden mit unseren Aufklebern bestückt,... auch 200 Stk. Luftballons mit unserem Logo werden aufgepustet,... und wer errät es,.... auch 200 Stk.

2 Tage davor geht es an den Anhänger. Erst mal sauber machen den Kipper, denn es ist ein Baufahrzeug. Auf die Seiten werden 2 Holzdiehlen verschraubt, die als Theke dienen sollen. Unten drunter die Banner und darunter der Vliesstoff.

In die Mitte wird ein Stehtisch gestellt, mit Spanngurten verzurrt,... uuups,.. wo kommt der Sonnenschirm hin ? Kurzerhand wird mit der Fräse ein Loch frei gelegt und der Sonnenschirm mitten rein gesteckt..

Ein Tag davor noch das Finish. Liebevoll werden Sonnenblumen rund um den Anhänger positioniert, Luftballons seitlich eingesteckt.

Am Tag des Umzuges noch die letzten Handgriffe, zwei riesige Lautsprecher werden noch oben drauf befestigt, die Getränke in großen Kübeln auf Eis gelegt um unterwegs mit unseren,.... jaa,... 200 kleinen Bechern mit unserem Logo beklebt den Zuschauern des Umzuges einen Wein anzubieten.

Am Stehtisch wurde von unserer Jugend eingeschänkt und die Tabletts voll gemacht. Runter gereicht an die fleißigen Bedienungen, denen "das Stöffche" bildlich vom Tablett gerissen wurde. Mit Bollerwagen bewaffnet wurden die Flyer, die Gummibärchen und die Luftballons an die Zuschauer verteilt. Dazu lief natürlich mächtig Stimmungsmusik aus den Lautsprechern.

Unterwegs traf uns unheimlich viel Lob. Viele Neugierige kamen an den Wagen und baten um Flyer. Auch danach direkt auf dem Fest bei einem kühlen Getränk wurden wir noch angesprochen.

Das Resumee des Tages,..... alle Päckchen und Luftballons verteilt,.... 20 Ltr Wein und 12 Flaschen Sekt ausgeschänkt,... die Mitwirkenden sehr Müde und die Stimme von Fernando verschwunden, da er immer wieder unseren Slogan abfragte: "wie sehen Camper aus ?",... worauf wir gebrüllt haben: "so gut sehen Camper aus !!"

Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkende. Es war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt und hat ganz viel Spaß gemacht.